Archiv Schlitz | Mittelformat-Bilder | E085

E085
Bahnstrecke


3 Comments

Gerhard Graf: on 10. December 2008

Albtalbahn, Schmalspur, Höhe Frauenalb ?

Dieter Braun: on 02. September 2010

Hallo Gerhard, es könnte auch eine andere Bahn sein. Die Albtalbahn wurde erst in den 70-er Jahren
elektrifiziert.

Bernd Schwiers: on 07. November 2013

Die Albtalbahn wurde 1898 bis 89 errichtet und praktisch von Anfang an elektrifiziert, wobei jedoch auch Dampfloks in Betrieb waren, vornehmlich wohl für den Güterverkehr. Von 1958 bis 1961 wurde die Strecke nach Herrenalb auf Normalspur umgebaut, die Strecke Busenbach - Ittersbach erst in den Jahren 1965 bis 66. Das Bild könnte also durchaus im Bereich Frauenalb oder Marxzell entstanden sein.

Add a comment:

*Required fields



Gallery RSS RSS Feed | Archive View | Powered by Zenphoto | Archiv Schlitz